Besuch im VIP Kristallclub vom HC Davos
Am 9. Januar hatte die LOM Engadin die Ehre, den VIP Kristallclub des HC Davos zu besuchen. Der Zutritt zum noblem VIP Club, wird nur auserwählten Gästen gewährt.
Die Mitglieder kamen somit zum „Handkuss“ den Club zu besichtigen und das anschliessende Spiel des HC Davos zu verfolgen.
Der HCD Kristall Club wurde am 28. Oktober 2006 gegründet und versteht sich in erster Linie als einer der zahlreichen HCD Fanclubs, die Jahr für Jahr mehr an Emotionen und Leidenschaft zurück erhalten, als sie je einbezahlt haben.
Der Club zählt maximal 60 Mitglieder welche den jährlichen Mitgliederbeitrag von CHF 25‘000, als Ausgleich für die schwierige periphere Lage verstehen.
Im Jahr 2014 wurde der Kristallclub saniert und erweitert. Das neue Design unter dem Motto „Alpenchick“, wurde vom Architekturbüro Fanzun aus Samedan entworfen und auch umgesetzt. Die Bar mit dem kristallin wirkenden beleuchtetem Glas und der dahinterliegenden Glasvitrine wird zum neuen Mittel- und Treffpunkt. Der Loungebereich wurde strukturell vom Stehbereich zu intimen Zonen abgetrennt, wodurch eine gemütliche Atmosphäre geschaffen werden konnte. Für den Innenausbau wurden ausschliesslich natürliche Materialen wie Fichte/Eiche Altholz und Quarzit-Stein verwendet.
Die Mitglieder der LOM Engadin zeigten sich dann auch beindruckt vom Innenausbau und vom guten Service, bei welchem man nicht wie üblich in den Stadien, für ein Getränk anstehen und dann auch noch bezahlen muss. Das Spiel ging für den HCD zwar verloren, zum Schluss waren sich dann aber alle Mitglieder einig, dass der Abend ein erfolgreicher Start ins neue JCI Jahr war.